IFBB Herbstmeisterschaft

Wann und wo etwas los ist

Beitragvon Rol » So Sep 28, 2008 10:35 am

Hava hat geschrieben:Es war richtig tragisch. Wie kann man nur solche Entscheidungen fällen? Nachvollziehbar?? Einigen Athleten konnte man ansehen wie entäuscht sie waren. Naja........

Welche Platzierungen meinst du konkret? Natürlich ist ein Athlet enttäuscht, wenn er nicht den Platz erreicht, den er sich erhofft hat.

Gruss
Go hard! For your success:
Bild
Rol
Administrator

Beitragvon Hava » So Sep 28, 2008 10:39 am

Wenn die Bilder up sind, werd ich dir genau sagen können, welche Athleten und warum ich dies so gesehen habe. Die Namen kenn ich leider noch zu wenig. Naja aber ich erwarte auch nicht, dass alle meine Meinung teilen. *lach*

Daniela Sell hingegen hat mich echt beeindruckt. Als die auf die Bühne kam, war allen klar wer den ersten Platz belegen wird. Respekt.
Hava

Beitragvon Rol » So Sep 28, 2008 10:59 am

Hallo Leute

Wir von Swiss-BB gehören wie immer zur schnellen Sorte. Hier einige Bilder der int. Herbstmeisterschaft IFBB. Es sollten etwas später noch einige Videos folgen. Schauts euch an, sagt eure Meinung dazu, würde mich freuen.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Die Athleten Gilbert Andrey und Bruno Freitas, die von Dicke vorbereitet wurden, haben sich sehr gut präsentiert.

Gilbert hatte bei den Masters zwei Konkurrenten, die beide extrem stark waren. Auch er war in sehr guter Form und kann stolz auf seinen Auftritt sein. Er ist auf den Bildern ab Bild 3 bis 6 zu sehen. Für ihn wurde es Rang 3. Auf die SM in drei Wochen will Dicke und er noch versuchen, die Härte nochmals ein Stück zu verbessern, insbesondere im Rückenbereich. Wir gratulieren schon jetzt zu dieser Präsentation an der Herbstmeisterschaft.

Bruno aka Browny ist auf den Bildern 7 bis 11 zusehen, sowie gegen Ende nochmals. Er erreichte in der Body-Fitness Klasse den 2. Rang, auch hier dürfte die Differenz zu Platz 1 relativ knapp ausgefallen sein. Wir dürfen auf die Punkteverteilung der IFBB gespannt sein, diese wird hoffentlich bald veröffentlicht.

Erhan Kula wird ebenfalls von PowerFood unterstützt, hat die Vorbereitung jedoch nicht im Body-Team gemacht (Wohnhaft in Zürich). Er ist auf den letzten vier Bildern sowie in den Bildern der Klasse bis 90kg zu sehen.

Gibt es noch weitere Meinungen, als die von Aurea und Hava zur gestrigen Herbstmeisterschaft?

Gruss
Rol
Bild
Rol
Administrator

Beitragvon Rol » So Sep 28, 2008 11:01 am

Hava hat geschrieben:Daniela Sell hingegen hat mich echt beeindruckt. Als die auf die Bühne kam, war allen klar wer den ersten Platz belegen wird. Respekt.

Ja, das war wirklich beeindruckend. Für sie war das auch eher ein Vorbereitungswettkampf, meiner Meinung nach hatte sie WM-Niveau.

Gruss
Rol
Bild
Rol
Administrator

Beitragvon Hava » So Sep 28, 2008 11:22 am

Da bin ich absolut deiner Meinung.

Also ich werde mal beginnen mit meiner Kritik :lol:

Bei der Body-Fitnessklasse hätte ich persönlich Platz 3 und 4 getauscht. Der 3. Platzierte hat absolut keine Beine. Die Frauen bei der Figure hatten dickere Beine. Proportionen und Symetrie fehlten.

Figur: Die 2. Platzierte war einach nur wesentlich dünner als die 3. Platzierte. Gesamtpaket der 3. war für mich besser. 4. Platz war eindeutig. Aber dafür war sie die Sympathischste :)

Bodybuilding bis 90kg habe ich auch einges anders gesehen. Platz 1 konnt ich nicht so recht nachvollziehen, da dieser Athlet im Gegensatz zu Platz 2 und 3 noch defizite in der Masse aufwies.

BB über 90 konnt ich den 5. Platz nicht verstehen. Der hätte meiner Meinung nach von Masse /Symetrie und Defi weiter nach vorne gehört.

Mit diesen Aussagen will ich keineswegs die Leistung der Athleten schmälern. Nur, dass das gesagt ist. Nur ein Teilnehmer wäre lieber zu Hause geblieben. Aber da weiss wohl jeder von wem ich rede.

Gruss[/quote]
Hava

Beitragvon Janq4 » So Sep 28, 2008 1:11 pm

Bodybuilding bis 90kg habe ich auch ein bisschen anders gesehen. Platz 1 konnt ich nicht so recht nachvollziehen, da dieser Athlet im Gegensatz zu Platz 2 und 3 noch defizite in der Masse aufwies.

Dito. Er hatte eine schöne Linie aber nicht die Härte der anderen. Sven hätte ich auf Platz 2 gesehen

Bei den-80kg war die Nummer 1 und auch der gesamtsieger der Araber wirklich Klasse!

Bei den über 90kg Jungs hatte ich das Gefühl das Sandro Hofer kurz vor dem dehydrieren war und starke Krämpfe in den Beinen was sich auf seine Performance auswirkte
Zuletzt geändert von Janq4 am Mo Sep 29, 2008 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Janq4

Beitragvon Rol » So Sep 28, 2008 1:21 pm

Janq4 hat geschrieben:Bei den über 90kg Jungs hatte ich das Gefühl das Sandro Hofer kurz vor dem dehydrieren war und starke Krämpfe in den Beinen was sich auf seine Performance auswirkte

Das glaube ich nicht, gemäss Tre hat er noch nichtmal grossartig entwässert vor dem Wettkampf. Sein Ziel ist klar die SM.

Gruss
Bild
Rol
Administrator

Beitragvon tre » So Sep 28, 2008 4:40 pm

So, dann will ich mal :) :
Eine gute Veranstaltung mit einer guten Leistungsdichte der Athleten.Die Jurywertungen gingen meiner Meinung nach in Ordnung.
Erhan habe ich persönlich auch weiter vorne gesehen;
bis 80 kg - Erstplazierter,ein brutales Gesamtpaket, Hut ab, hab ihn auch als verdienten Gesamtsieger gesehen;
bis 90kg - Marc`s Härte war hier ausschlaggebend für den Sieg;
über 90kg - ging voll in Ordnung diese Wertung, der Erstplazierte war an Härte überlegen, Sandro war an Masse nicht zu schlagen, aber die Härte ist ausschlaggebend + das Gesamtpaket.Sandro wird an der Schweizer wesentlich härter kommen, das ist sicher und dann sind die Karten neu gemischt. 8)
Daniela Sell, im positiven Sinne, ohne Worte!Man hätte sie mal zum Gesamtsiegerstechen der Männer stellen sollen! :lol:

Gruss, tre
tre

Beitragvon Dicke » So Sep 28, 2008 5:10 pm

hallo leuzz

ich will doch auch mal was sagen zu den platzierungen:

ich kann auch hinter jeder entscheidung stehen. die sieger jeder klasse waren von mir aus die richtigen. auch beim gesamtsieg.
klar hat jeder seinen symphatieträger und wünscht ihm einen besseren platz aber wenn ihr wirklich meint, ihr könnte es besser bewerten, die IFBB sucht immer leute die juror werden wollen, dann könnt ihr beweisen, dass ihr besser bewertet!

ich freue mich auf die kommenden wettkämpfe!

gruss dicke
Dicke

Beitragvon pat » So Sep 28, 2008 7:48 pm

Hallo zusammen,die wertungen am gesterigen Abend waren sehr fair und korrekt,klar kan man sich immer über den einten oder anderen Platz streiten.Zudem war das sicher für den einen oder anderen Athleten der Vorbereitungs Wettkampf für die SM.Eins muss noch gesagt werden:offensichtlich gibtes in diesem Forum Leute die keine ahnung von konditionierung ,symetrie,muskeldichte und qualität haben,masse ist das letzte kriterium,wen das auch noch vorhanden ist,stedt meistens ein erfahrener Wettkampf Athlet auf der Bühne,der schon viele Diäten und Vorbereitungen hintersich hat.
pat

Beitragvon Hava » So Sep 28, 2008 10:17 pm

gibtes in diesem Forum Leute die keine ahnung von konditionierung ,symetrie,muskeldichte und qualität haben,masse ist das letzte kriterium,wen das auch noch vorhanden ist,stedt meistens ein erfahrener Wettkampf Athlet auf der Bühne,der schon viele Diäten und Vorbereitungen hintersich hat.

oder von Rechtschreibung.
Hava

Beitragvon Rol » So Sep 28, 2008 10:34 pm

Hava hat geschrieben:oder von Rechtschreibung.

Aber recht behält er z.T. trotzdem. Klar, es hat nicht nur Fachmänner hier, und es soll ja auch eine Diskussion sein, in der jeder seine Meinung reinbringen kann.

Aber von "tragische und nicht nachvollziehbaren Bewertungen" kann nun wirklich keine Rede sein, das ist nur Geschwätz. Die eine oder andere Platzierung könnte auch anders ausfallen (Figur Pos 2 und 3 tauschen, Erhan eine weiter vorn), aber Chrigel hat ja sogar erwähnt, dass es teilweise sehr knapp war und nur ein Punkt (bsp. Figurenklasse) Unterschied bestand.

Gruss
Rol
Bild
Rol
Administrator

Beitragvon Kahti » So Sep 28, 2008 10:54 pm

also cih fand meinen 4ten Platz wahrlich gut entschieden, stellt euch vor ich wäre 1te geworden... extrem grins, was für ein Reiz hätte dann noch die SM für mich...

Was mir dieses ajhr zu den letzten Jahren aufgefallen ist (wo ich bisher immer Besucher war) ist, das die Athleten (männlich) immer Jünger werden und man immer mehr auf Qualität statt Quantität der Muskeldichte achtet.... und nicht mehr nur... laut Schema... eh guggst du bin ich ein Eisbär... lol... von daher... :arrow: einfach ein Plus hierzu
Kahti

Beitragvon lean1 » Mo Sep 29, 2008 8:16 am

hallo @ all. War auch wider mal am Wettkampf als Zuschsuer, was ist mit Sandro passiert ? hatte ihn härter in Erinnerung auf den Fotos, und das zuviel an Öl an der Vorwal da frage ich mich wer ihn vorbereitett. Ich hoffe für Ihn das er an die SM geht und Trocken wird, er sagte zu mir nach dem WK er wisse es nicht ob er noch an die SM gehen würde, er war sehr entäuscht. Masse und Symetrie absolute Spitzenklasse, Presentation mittelmässig, könne noch viel mehr aus sich holen.
Mal Schauen wie weiter ghet.
Der Gesammtsieger war einfach Top.
lean1

Beitragvon BIGT » Mo Sep 29, 2008 8:37 am

Sandro war, ausser seiner Härte, genial...aber hatte ziemlich Mühe auf der Bühne...zuletzt dachte ich der kippt gleich um. Hat ja fast keine Luft mehr bekommen. Wäre schade wenn er nicht starten würde an der SM...es muss schliesslich jeder sein Lehrgeld bezahlen...
BIGT

Beitragvon Rol » Mo Sep 29, 2008 1:00 pm

Ich hoffe auch stark, dass er an der SM teilnimmt. Er hat super Voraussetzung. Meiner Meinung nach ist er für sein Alter schon jetzt absolut super, nur eben ein bisschen Härte und Bühnenerfahrung haben gefehlt.

Von daher, Sandro, gib Gas!! :)

Gruss
Rol
Bild
Rol
Administrator

Beitragvon DJJD » Mo Sep 29, 2008 6:56 pm

Danke Rol für die Bilder !

ich konnte leider nicht dabei sein und komme so nun doch auf meine Kosten ! :troest:

ein grosses BRAVO an ALLE Teilnehmenden ! Ich empfinde grossen Respekt für jeden und jede die ein Starten an einer Meisterschaft bis auf die Bühne durchziehen.

:respect:

Gruss DJJD
DJJD

Beitragvon Rol » Mo Sep 29, 2008 11:53 pm

DJJD hat geschrieben:Danke Rol für die Bilder !

Bitte, gern geschehen! :) Jetzt sind noch einige Videos auf der Startseite www.swiss-bb.ch verfügbar. Reinschauen lohnt sich! Danke Sun!

Gruss
Rol
Bild
Rol
Administrator

Beitragvon Bodystuff » Di Sep 30, 2008 10:39 am

Guten Tag die Damen und Herren

Will mich mal kurz zu Sandro äussern.
Er hat ja wirklich einiges an Masse zugelegt und das will ich in keinem Fall kritisieren. Im Gegenteil Respekt!

Was jedoch sein Verhalten auf der Bühne anbelangt.
Oje...als Zuschauer lässt sich nicht unterscheiden, ob er arrogant ist, unsicher oder sonst was.

Wärend dem ganzen Auftritt, hat er den Mundwinkel wohl nie bewegt?
Dazu kommt, dass seine Härte zu wünschen übrig gelassen hat.
Sein 3ter Platz war also absolut berechtigt.

lg
Bodystuff

Beitragvon BIGT » Di Sep 30, 2008 10:44 am

Bodystuff hat geschrieben:
Wärend dem ganzen Auftritt, hat er den Mundwinkel wohl nie bewegt?
Dazu kommt, dass seine Härte zu wünschen übrig gelassen hat.
Sein 3ter Platz war also absolut berechtigt.

lg

naja wenn Du genau beobachtet hast, hast Du vielleicht gesehen dass er mit seiner Kondition ziemlich Mühe hatte...der lief voll am Anschlag und da macht keiner mehr ein freundliches Gesicht ;-)
Die Härte hat klar gefehlt...aber wenn er die hinkriegt bis in knapp 3 Wochen, dann ist der 2. Platz mindestens gebucht...Von der Massen, Symmetrie und Gesamtform her ist es ganz klar Platz 1 aber ohne die Härte geht halt nix...
BIGT

VorherigeNächste

Zurück zu Events